Fehler 401: Nicht erlaubt

Fragen

Entstehen tatsächlich keine laufenden Kosten?

In der Tat: die einmalige Anmeldegebühr beläuft sich auf 25,- Euro. Laufende Kosten für z.B. Webspace entstehen den Bruderschaften nicht.

Ich habe keine Erfahrung mit Internetseiten. Sind Programmierkenntnisse nötig?
 Kenntnisse im Programmieren von Webseiten, z.B. in HTML oder CSS sind nicht nötig. Das Bearbeiten der Webseiten ist so einfach wie die Benutzung eines gängigen Schreibprogramms.

Ist eine Internetpräsenz wirklich wichtig?
 Das Internet ist das Medium der Jugend. Wer sich professionell im Netz darstellt, zieht die Aufmerksamkeit von Kindern und Jugendlichen auf sich.
Viele Vereine lassen einen Webauftritt vermissen - dank Schuetzenjugend.info sind die Bruderschaften im BdSJ diesen einen entscheidenen Schritt voraus!

Meine Bruderschaft hat keine eigene Internetseite. Braucht es da tatsächlich eine speziell für die Schüler- und Jungschützen?
 Allerdings! Gerade dann ist es nötig, sich im Internet zu präsentieren. Kinder und Jugendliche informieren sich heutzutage zu allererst im Netz über Vereine und Aktivitäten. Ist nichts zu finden, ist das Angebot per se uninteressant.
Eine ansprechende, am besten bebilderte Webseite bietet einen positiven ersten Einblick und Information. Gerade bei den Schützen ist es sinnvoll und nötig, Informationen für den "Nachwuchs" als auch für die Eltern bereit zu halten.

Wer kann alles Webmaster werden?
 Ob Jungschütze, Jungschützenmeister, Brudermeister oder Schütze: Webmaster kann jeder werden. Voraussetzungen sind Interesse an Jugendarbeit und Internetanschluss.
Der oder die Verantwortliche sollte sich bewusst sein, dass nur eine stets aktuell gehaltene Internetseite eine positive Außenwirkung hat.

< Seitenanfang