Home > Mitmachen

Mitmachen

Das Angebot der kostenfreien Webseiten für die Schüler- und Jungschützen richtet sich an alle...

...Brudermeister

...Jugendliche, die sich engagieren

...Jungschützenmeister

...Schützen mit Interesse am Internet

... die in der Jugendarbeit aktiv sein wollen

...deren Bruderschaft im BdSJ Diözesanverband Trier ist.

Für einen einmaligen Pauschalbetrag in Höhe von nur 25,- Euro bietet der BdSJ eine vollwertige Homepage in attraktivem Design an. Laufende Kosten entstehen nicht.

Die Homepage der Schüler- und Jungschützen Ihrer Bruderschaft wird leicht erreichbar unter http://ortsname.schuetzenjugend.info sein.

Das beste an der Webseite: der Inhalt lässt sich so leicht editieren wie das Arbeiten mit einem Textverarbeitungsprogramm. Kenntnisse in Programmiersprachen wie HTML, Java oder CSS sind nicht nötig! So kann selbst ein Laie, der noch nie eine Webseite betrieben hat, seine Bruderschaft im Internet vorzeigen.
Genau das wird immer wichtiger: präsent sein im Internet. Kinder und Jugendliche nutzen das Web immer mehr: nicht nur zum Spielen, sondern auch zu Informationszwecken für Schule und Freizeit.
Ein Verein mit attraktivem Internetauftritt dient deshalb einer erfolgreichen und zukunftsgewandten Nachwuchsarbeit.
Seien Sie und sei Ihre Bruderschaft einen Schritt voraus, wenn es darum geht, Kinder und Jugendliche anzusprechen!

Wichtig ist im schnellsten Medium der Welt die Aktualität. Veraltete Webseiten mit angekündigten Terminen, die schon einige Monate her sind, verscheuchen ihre Besucher. Das A und O ist es also, den Inhalt stets auf dem neuesten Stand zu halten.
Es ist daher erforderlich, dass der Webmaster in spe bereit ist, einige Minuten in der Woche aufzuwenden, um die Seite zu pflegen.
Dank der überschaubaren Größe und der einfachen Bedienung ist dies in der Regel kein Problem, so lang Interesse am Internet und an der Jugendarbeit besteht.

Informieren Sie die gemeinsame Zielgruppe, Kinder und Jugendliche, sowie deren Eltern über die Aktivitäten des Vereins, über Neuigkeiten und Nachrichten aus der Bruderschaft.

Interessiert?

Melden Sie sich bei